Wie Funktioniert ein WLAN CHip im Handy?

2 Antworten

Genauso, wie ein "Radioempfänger" u. Sender.

gamerballPvP
Fragesteller

ja ich muss aber 5 Minuten darüber reden und weiß nicht was, da ich im Internet nichts darüber finde

XObelixxxx  05.02.2020, 10:32
@gamerballPvP

Du musst doch nicht den 100%igen Aufbau erzählen. Nur das Prinzip.

Hochfrequenzteil, Zwischenfrequenz, Niederfrequenz usw. Darüber gibt es sicher bei Wikipedia was.

gamerballPvP
Fragesteller
@XObelixxxx

aber es soll ja nur über den Chip gehen nicht um das ganze WLAN ding so. Ich weiß halt nicht wie ich richtig danach googlen soll bzw finde halt einfach nichts

XObelixxxx  05.02.2020, 14:14
@gamerballPvP

Was ich beschrieben habe, ist ja alles in dem Chip drin. Du musst dich also mit Sender- und Empfängeraufbau auseinandersetzen. Dazu gibt es genug Info.