Wie funktioniert der Münzeinwurf bei einem Automaten?

Ein Kaugummiautomat mit Münzeinwurf - (Technik, basteln, Münzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sensor, fallgeschwindigkeit -> masse

Nelimare
Fragesteller

gibts dafür irgendwo ne Anleitung? hört sich nicht gerade einfach an da alle teile zu kriegen...

Hallo Nelimare,

Aus welchem Baumaterial hast du den vor, dir denn Automat zu erbauen ? Wenn du den Automat aus Lego erbauen möchtest dann kann ich dir jetzt schon sagen, das dies leider nicht möglich ist. Das Münzaggregat in einem Kaugummiautomat ist so ausgerüstet, das zu kleine Geldmünzen einfach durchfallen. Zu große Geldmünzen würden im Münzeinwurf einfach stecken bleiben, womit der Kunde seine Geldmünze wieder entnehmen kann. In so einem Münzaggregat steckt so viel Technik, dazu sind da noch jede Menge Kleinteile. So etwas nachzubauen, das ist extrem schwer und wird fast nicht möglich sein.

google mal nach "Münzprüfer mechanisch funktionsweise" da findest Du was.

Für Deinen Zweck könntest Du auch mal an den Einkaufswägen im Supermarkt schauen, wie diese Schlösser funktionieren. Vielleicht kannst Du Dir da etwas abgucken.

warum willst du das "rad" neu erfinden?

das gibt es längst.

bau lieber einen automaten mit gebrauchten unterhosen von girls.

in japan gibt es das schon......

Nelimare
Fragesteller

ich wills nicht neu erfinden, nur nachbauen, aber es gibt nirgends ne anleitung... und kaufen wär zu teuer

veraeva12  21.01.2012, 17:57
@Nelimare

ein automat verkauft doch nicht mehr zeitungen, eher weniger.

frag doch mal bei verlagen nach, ob die ausrangierte geräte günstig oder kostenlos an eine schule abgeben.

guck mal nach, welche zeitungen bislang über automaten verkauft werden und kontaktier deren vertrieb.