wie funktioniert ein fotoautomat?

4 Antworten

Keine Ahnung, ob sich diese Fotokästen in den letzten Jahren verändert haben, aber ich würde mal Kleingeld mitnehmen, möglich, dass sie auch schon scheine annehmen.

Wenn es sich jedoch um Bewerbungsfotos handelt, würde ich dir dringend empfehlen zu einem Fotografen zu gehen. Diese "Blitzkästen produzieren Verbrecherfotos", nichts was auf einer Bewerbung gut ankommt.

Ich war letztlich beim Fotografen und habe 14€ bezahlt, kurz danach kam ich an nem Fotoautomat vorbei, da kosteten die Bilder 6€. Also, die 8€ Differenz solltest du meines Erachtens investieren.

Thilo19872
Fragesteller

danke, waren das 14 euro mit ausdruck oder ohne?

Kitara  21.03.2012, 11:49
@Thilo19872

Für die 14€ habe ich 4 Passfotos bekommen. Es wurden mehrere Bilder geschossen, er suchte das beste aus, retuschierte es und schnitt die Bilder zu.

Thilo19872
Fragesteller
@Kitara

okay, dann werde ich es so machen. danke

nimm kleingeld mit bzw. frag vor ort ob dir jemand wechseln kann.retuschen kannst du damit nicht machen und die qualität ist nicht besonders gut.für eine bewerbung solltest du auf jeden fall!!! zu einem fotografen gehen!!!!

Thilo19872
Fragesteller

aber es ist nur eine bewerbung bzw. anmeldung für fachoberschule. fotograf ist mir zu teuer

Teryca  21.03.2012, 11:46
@Thilo19872

bei uns kosten bilder in so nem automaten 8 euro, und der fotograf will für passbilder auch 8, also für mich wäre die entscheidung klar :P

Es ist überhaupt keine gute Idee, Fotos für Bewerbungen am Automaten machen zu lassen. Da sieht man Qualitätunterschiede (Belichtung etc.) Geh zu einem professionellen Fotostudio, die können dann auch retuschieren. Und sooo teuer sind dei Fotos dann auch nicht.

für bewerbungen KEINE fotos von solchen automaten machen lassen.. kommt sehr schlecht rüber! besser in ein fotostudio gehen..