Bewerbungsfotos am Automaten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte nicht beim bewerbungfoto sparen ... abgesehen davon kann man ein Teil der bewerbungskosten von der Arbeitsagentur zurückbekommen ... ich glaub so ca. 5 Euro bin mir da aber nicht so sicher

truxumuxi  25.01.2011, 12:27

Die vom Automaten würde ich auch nicht nehmen. Aber die Unternehmen schicken einem oft die Bewerbungen nicht mehr zurück und dann ist das teuere Foto auch futsch.Ich habe einen anderen Vorschlag für dich, der sich vor allem lohnt, wenn man einige Bewerbungen schreibt. Sicher hat einer in eurer Familie eine Digicam. Macht ein paar schöne Portraitaufnahmen (alos nur Kopf und ein Teil des Oberkörpers) und ladet die Fotos dann am PC hoch. Bearbeiten kann man sie auch und braucht sie dann nur noch auf das Deckblatt in entsprechender Größe einfügen. Das ist vor allem auch praktisch, wenn man die Bewerbungen online verschickt, das spart auch noch das Porto und wird heute oft gemacht und auch oft gewünscht. Digital arbeiten heißt das Stichwort

Die vom Automaten würde ich nicht nehmen. Aber die Unternehmen schicken einem oft die Bewerbungen nicht mehr zurück und dann ist das teuere Foto auch futsch.Ich habe einen anderen Vorschlag für dich, der sich vor allem lohnt, wenn man einige Bewerbungen schreibt. Sicher hat einer in eurer Familie eine Digicam. Macht ein paar schöne Portraitaufnahmen (alos nur Kopf und ein Teil des Oberkörpers) und ladet die Fotos dann am PC hoch. Bearbeiten kann man sie auch und braucht sie dann nur noch auf das Deckblatt in entsprechender Größe einfügen. Das ist vor allem auch praktisch, wenn man die Bewerbungen online verschickt, das spart auch noch das Porto und wird heute oft gemacht und auch oft gewünscht. Digital arbeiten heißt das Stichwort.

Gute Fotos vom Fotografen sind wichtig. Das Geld sollte sie investieren!!

Naja, für einen schlechtbezahlten Minijob vielleicht, aber ansonsten sollte sie nicht an den Bewerungsfotos sparen. Das Tolle ist, dass die meisten Fotografen einem inzwischen die bilder auch bearbeiten... Augenringe weg etc. :D Die 16-20€ sollte sie investieren. Zudem kann man sich noch die CD geben lassen und günstige Abzüge machen lassen.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Wäre doch schade, wenn wegen schlechter Qualität und ungünstiger Ausleuchtung nur 500 gesagt werden würden oder?

Abgesehen davon: ich erlebe es immer wieder, das Bewerbungen als lästiges Etwas lieblos und ganz und gar umemotional runtergeleiert werden. An jeden Bewerber, der das hier liest: Das sind Menschen, die eure Bewerbung lesen!!!! Und langweilige Bücher liest man auch nicht gern. Wenn man die Person, die die Bewerbung geschickt hat erkennen kann ist das ganz prima! Dann unterscheidet die sich nämlich echt von dem Einheitsbrei, den man sonst so bekommt. Also bitte: Gerne ein Foto vom Fotografen und gerne ein wenig Herzblut in der Bewerbung.