Wie funktioniert diese Schaltung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einem Hall Sensor kommt oft einfach ein analoges Signal raus (weisses Kabel). Am besten guckt man sich das mit einem Oszilloskop an. Evtl. kann man auch eine Spannnungsänderung mit einem Multimeter feststellen, wenn sich der Magnet dem Sensor nähert. Widerstand und Kondensator filtern die Versorgungsspannung etwas.

Der Hallsensor Steuert meistens ein Elektronikbauteil an,( das noch bei Netzbetrieb ein Triac oder Thyrisor ansteuert.)