Wie funktioniert die Politik in Star Wars?

2 Antworten

Kommt darauf an, über welche "Zeit" wir sprechen.

Wenn es um die Republik geht, wie sie in den Episoden 1 - 3 noch da war, handelt es sich um eine Viel-Staaten-Demokratie, ähnlich der EU. Da ist jeder Staat im Senat vertreten aber hat in eigenen Hoheitsgebiet individuelle Gesetze, die sich jedoch nicht gegen die Gesetzgebung der Republik richten dürfen.

Wenn es um das erste Galaktische Imperium geht, das Palpatine in Episode 3 ausgerufen hat und auch noch in den Episoden 4 - 6 an der Macht war, handelt es sich um eine klassische Diktatur.

SeGrant  23.04.2024, 20:53

Korrekt!

Wie ein Vielvölkerstaat bzw. eine Union, eine Allianz von Staaten.

Und wer nicht mitmacht, wird als Verräter eingestuft, und ausradiert, und dessen Herrschaftsgebiet übernommen.

Woher ich das weiß:Recherche
Hrimthur  28.04.2024, 09:42
Und wer nicht mitmacht, wird als Verräter eingestuft, und ausradiert, und dessen Herrschaftsgebiet übernommen.

Das ist nicht korrekt.