Wie funktioniert die Handhabung verschiedener Tonquellen beim Iphone (X)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einmal die Lautstärke für den Klingelton (darunter fällt: Wecker, Klingelton, Nachrichten, Siri, etc..). Und dann gibt es noch die Medienlautstärke für Alles was mit Medien zu tun hat.

Beides wird nur über die Lautleisertasten gesteuert: Je nach dem was gerade läuft. Wenn du keine Musik hörst oder kein Spiel spielst oder so dann ändern die Tasten automatisch die Klingelton lautstärke und wenn du was anhörst dann die Medienlautstärke.

Bzw der mute switch an der Seite

Siehst du auch oben wenn du die klingentonlautstärke änderst im popup.

Du kannst die Klingelton Lautstärke auch in den Settings permanent auf eine Lautstärke setzen und ohne Tasten einstellen aber das ist eher unnötig

So, und nein es gibt keine Möglichkeit verschiedenen Apps unterschiedliche Lautstärke zu geben. Und beim Audio ist das so das die App die gerade im Vordergrund ist die größte Priorität hat.

Einzige Option währe: Musik starten -> spiel starten (Musik wird pausieren) -> in den spiel Settings Ton ausschalten -> Musik im controlcenter weiter spielen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Es gäbe die Möglichkeit den Ingame-Sound einfach im Spiel leiser zu stellen. Oder du legst den Schalter an der linken Seite deines iPhones um und schaltest so Ingame- und Hinweistöne komplett aus