Wie funktioniert die 24h Rückgabe bei SIXT?

1 Antwort

Die Filialen haben einen Schlüssel Tresor. Dort kann man dann den Fahrzeugschlüssel einwerfen. Aber es gibt etwas zu beachten:

  • Du musst das Fahrzeug so abstellen das niemand anderes behindert wird.
  • Das Fahrzeug muss Vollgetankt sein es sei denn es wurde etwas anderes vereinbart.
  • Es muss unbedingt darauf geachtet werden das du das Fahrzeug bei der Abgabe verschlossen hast.
  • Alles was dir gehört muss aus dem Fahrzeug sein.
  • Direkt vor der Abgabe machst du Bilder vom Kilometerstand, der Tankanzeige und vom Fahrzeug. Also vorne, hinten, links und rechts. Am besten wenn du Nachgetankt hast. Unter dem Tankstellen Dach ist es ja hell. Tankbeleg aufbewahren!
  • Zudem machst du noch Bilder von der Windschutzscheibe, Heckscheibe und den Seitenfenstern.
  • Wenn du das Fahrzeug abgibst notiere dir noch einmal die genaue Zeit und wo genau du die Karre abgestellt hast. Letzteres am besten mit Bild.
  • Nehme dir wenn's geht noch jemanden mit der alles im Falle des Falles bezeugen kann.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

frage2eins
Fragesteller

Ganz schön viele Sicherheitsmaßnahmen, ist Sixt nicht vertrauenswürdig?

Wie soll mit Schlüsseleinwurf in einen Tresor sichergestellt werden dass das Fahrzeug zur vereinbarten Zeit zurückgegeben wurde?

AlterHaudegen75  02.03.2022, 21:30
@frage2eins

Beschreiben wir es mal so.... Es gab schon mehrmals Regressforderungen an den vorherigen Kunden weil z.B. ein Steinschlag aus dem Hut gezaubert wurde oder plötzlich ne Schramme zu finden ist. Gerne werden bei Sixt auch mal Kosten für das Nachtanken in Rechnung gestellt. Dann legen die aber nicht nur den aktuellen Literpreis zu Grunde. In der Regel ist der 3 bis 4 mal so hoch. Auch gerne genommen ist das man das Fahrzeug umstellen musste.

Ich unterstelle das Sixt nicht aber ich war Jahrelang bei Europcar und in der Branche gut vernetzt. Da hört man so einiges. Und selbst wenn ich ein Fahrzeug von meinem ehemaligen Brötchengeber gehabt hätte würde ich das so machen.

Sicher ist Sicher. Was du machst ist aber deine Sache.