Wie funktioniert der Trick mit dem Glas Wasser?

3 Antworten

liegt an der oberflächenspannung von wasser...  kein zauber, nur physik. durch kurzes klopfen auf den deckel mit dem finger (jetzt da dus weißt, dürtest du es im video bestimmt sehen) oder ruckartiges kurzes schütteln geht die oberflächenspannung kaputt & das wasser fließt aus

verreisterNutzer  14.04.2015, 17:09

Achsoo, jetzt habe ich es auch gesehen. Würde ich das jetzt auch schaffen ohne irgendwelche anderen Hilfsmittel? Natürlich nicht beim ersten versuch :)

michel1975  14.04.2015, 17:45

Haha, das möchte ich sehen wie du den Bierdeckel vom Glas nimmst und die Oberflächenspannung das Wasser im kopfstehenden Glas hält...

Was meinst Du warum diese Tricks funktionieren? Weil es keine Plappermäuler unter den Illusionisten gibt! und die Plappermäuler haben keinen Spaß mehr daran!

Habe noch eine Frage. Sie hat ein Glas Wasser umgekehrt auf einen Tisch gestellt. Dann hat sie das Glas entfernt und das Wasser war einfach ohne Glas in der Form?! Versteht ihr das?