Wie funktioniert das wenn ich Tickets per Einwurf einschreiben bestellen will?

5 Antworten

In der Regel dauert es maximal 2 Tage. Das Einwurfeinschreiben kommt mit der gewöhnlichen Post. Du musst dafür nichts im Vorfeld ausfüllen. Bestell einfach die Karten, sie werden dir dann gebracht, keine Sorge.

= übliche Standardversandart bei Tickets = dokumentierter trackbarer Versand (Einschreiben) = Empfänger muss nicht zu Hause sein (Im Unterschied zu sog. Übergabe-Einschreiben)

Besser als Normal-Brief, da hier weder das Abschicken noch die Zustellung dokumentiert wären. und im hinterher niemand behaupten kann, die Tickets seien nicht verschickt worden bzw. nicht angekommen.

Kurzum: Sehr zu Empfehlen!

Eine Anmerkung noch zum Thema Versicherung: Versichert ist ein Einschreiben der Deutschen Post standardmäßig mit 20 EUR (Bei Verlust der Sendung auf dem Postweg) ... jeder Versender kann jedoch unabhängig davon eine zusätzliche Versicherung anbieten oder abgeschlossen haben um auch etwaige höhere Ausfallbeträge erstatten zu können - Was bei Tickets ja vorkommen soll ;-)

achso.. und zum Thema Versanddauer: NAch Absendung garantiert die Post die Zustellung innerhalb von 2 Werktagen. In der Regel landet der Brief jedoch schon am nächsten Tag beim Empfänger. Bei der PIN AG schaut das etwas anders aus.

In der Regel sollten die dann am nächsten Werktag im Kasten sein. Unterschreiben brauchst du nichts. Der Postbote unterschreibt, das er dir den Brief in den Kasten gesteckt hat.

Der Postbote bestätigt sich selbst mit seiner Unterschrift, dass er den Briefumschlag in deinen Briefkasten eingeworfen hat.Du musst dabei nichts unternehmenb, ausser den Brief aus dem Kasten zu nehmen und nachschauen, ob alles drinn ist, was du bestellt hast. :)

Dass die Tickets garantiert und abgesichert in deinem Briefkasten landen (sind auf 50 EUR versichert).