Wie funktioniert das Mitfahren z.B. beim Niedersachsenticket?

1 Antwort

Können meine Mitfahrer auch an späteren Stationen meiner Fahrt dazu steigen?
Ja. Das Niedersachsen-Ticket kann als günstiges Gruppenticket genutzt werden und ihre Mitfahrer können auch unterwegs dazu steigen. Wer und wie viele Personen mit Ihnen reisen, wird jedoch bereits beim Kauf der Fahrkarte festgelegt – der Austausch Ihrer Reisebegleiter ist daher nachträglich nicht zulässig!

https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/niedersa/niedersachsen-ticket.shtml
--> Nutzung des Tickets

FrageHasi
Fragesteller

Ja, danke. So weit war ich auch schon. Aber was bedeutet das bezüglich meiner Fahrtpläne?

Wäre es also O.K., sich mit jemanden eine Hinfahrt zu teilen und dann alleine mit dem für zwei Leute personalisierten Ticket zurück zufahren?

Wichtig wäre also nur, daß eben nur diese Person und nicht jemand anders mitfährt?