Wie funktioniert das mit den Mobilen Daten im Ausland?

Ich besitze btw ein Samsung S21 mit dem neuesten Uptade

3 Antworten

Du bekommst beim Netzwechsel typischerweise eine Infonachricht, in der alles mitgeteilt wird. Solltest Du Datenroaming abgeschaltet haben und sowas wie Chrome nutzen wollen, mit mobilen Daten, wird Dir das auch entsprechend mitgeteilt (so ähnlich wie bei Maps, wenn GPS und Co. aus sind).

Hallo rosarotepanda23,

da es sich um EU-Länder handelt ist es kein Problem. Wie hier bereits geschrieben wurde, musst du nur in deinen Einstellungen "Roaming" aktiviert haben.

Viele Grüße
^Danny H.

Könnte höchstens sein, daß Roaming in den Einstellungen deaktiviert ist. Ansonsten sollte das ohne Probleme funktionieren.