Wie funktioniert das mit dem Vormerkbescheid?

1 Antwort

https://www.ingolstadt.de/Rathaus/Aktuelles/Meldungs-Archiv/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Wohnberechtigungsschein-und-Vormerkbescheid-.php?object=tx,2789.5.1&ModID=7&FID=3052.12422.1&NavID=2789.737&La=1

Eine Wohnung anmieten kann er auch eigenständig.

Er muß die sich aanzumietenden Wohnung nur vorher vom zuständigen Sozialleistungsträger (Jobcenter bzw. Sozialamt) genehmigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.