Wie funktioniert das Einschalten von Handys?

4 Antworten

Du hast das Handy nur in den Standby Modus versetzt du musst die Ein aus Taste lange drücken

Nein, dann ist es nicht ausgeschaltet. Dann hast Du es einfach nur in den Sperrbildschirm versetzt.

Weil die Ein/ Aus Taste nun mal das Handy ein- und ausschaltet?

Verrückt, nicht wahr?

Kann man sich kaum vorstellen dass dies nicht auch ohne anfassen geht..

20Fragender00
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht verstanden. Es geht mir darum, wie das Handy trotzdem reagieren kann, obwohl es eben ausgeschaltet ist. Welcher Mechanismus steckt dahinter?

JohnnyTavares  03.04.2023, 01:53
@20Fragender00

Der Akku. So lang der Akku im Handy ist, ist das Handy nie ganz ausgeschaltet. Ist genau wie bei PCs, so lang der Strom da ist, ist er nie wirklich aus.

Leestiger  03.04.2023, 02:01
@20Fragender00

Wie jedes elektrische oder elektronische Gerät!

Der Ein/Ausschalter sorgt dafür dass die Elektronik Strom bekommt..

Warum startet ein Staubsauger durch Drücken auf den Einschalter wenn er eingesteckt ist?

Lernt man denn gar nichts mehr in der Schule?

Du weist was die Batterie für eine Funktion im Handy hat? Wirklich?

Apucitm  03.04.2023, 02:06
@20Fragender00

Coole frage. Du scheinst jemand zu sein, der hinterfragt und logisch denkt. Ich denke es ist darum interessant weil es kein mechanischer schalterknopf ist, sondern es am gleichen netz angeschlossen ist, wie alles andere auch am Handy. Eigentlich sollte es nicht gehen. Jedoch vielleicht ist der powerknopf ständig unter strom. Könnte deshalb sein. Sehr schöne Frage. Gut gemacht.

Apucitm  03.04.2023, 02:09
@Leestiger

Hey hey, langsam. Die Frage hat einen Sinn. Und ja, der pc ist ganz aus, wenn er ausgeschalten ist. Der powerknopf hat strom, wie beim Handy auch. Und bitte etwas mehr respekt kollege. Der hier hat de sinnvolle Frage gestellt.

Du hast dann nicht das Handy nicht richtig ausgeschaltet, sondern nur in den (weiterhin stromverbrauchenden) Stand By Modus gesetzt.