Wie funktioniert das Challenger-master system in lol?

3 Antworten

Hahah, die streamer die du aufzählst sind dir halt bekannt weil so „Mainstream“ bzw. Bekannt sind.
Jede Region hat seine „eigenen“ Challenger, es sind immer 200 Challenger mit LP,
Master ist eine tier zwischen Diamond und Challenger. Wenn du in Master auf den besten Plätzen bist, muss man warten bis sich die Challenger League wieder aktualisiert. Dann werden die untersten der Challenger League in Master versetzt und die besten Paar aus Master in die Challenger League.

LG

PS: Sola war noch nie Challenger und Redmercy soviel ich weiß auch nicht.

HPFGH
Fragesteller

Danke:) stimmt schon, ich schau ziemlich viel klassische leute, vor allem SINN dudes und so, aber wusste halt jetz keine besseren beispiele xD Und Sola war mal master, iregndwann letzte Season, aber challenger noch nie, das stimmt.

MRSchwarze  11.10.2017, 22:54

Ja passt, Jhinny und Kevon waren/sind glaub am höchsten.
Kevin natürlich ganz oben.

Challenger, sowie auch Master ist Regionsbezogen, also dort sind die Top Spieler einer Region, nicht alle zusammen.

Wenn man die Dia 1 Promo schafft, dann fängt man in der Master Division mit 0, 50 oder 70 lp an, je nach Elo, die Master Division ist nicht unterteilt in 5 ligen, sondern sie ist eine.
Wenn man dort jz Spiele gewinnt, gewinnt man an LP, wenn man genügend LP hat, rotiert man irgendwann in die Challenger Liga, dort wiederum steigen die Leute ab, die am wenigsten LP besitzen, dies rotiert jede 24 Stunden und dort sind die besten 200 Spieler je Region.
Wenn man nun viel Spiele verliert kann es sein, dass man nach Dia 1 absteigt, aber man behält immer mind. 50 lp.

Die Leute können nicht mit anderen Spielern aus anderen Regionen spielen, nur mit dene in ihrer Region.

Ich hoffe ich konnte helfen.

HPFGH
Fragesteller

verstehe, danke! Hab vorher irgendwo was falsches gelesen, jetz versteh ichs :)

kannst du englisch? dann sollte das eigentlich alles klären: https://www.lol-smurfs.com/blog/league-of-legends-divisions/

kutz form: chellenger sind die besten 200 DES SERVERS, du kannst nicht mit leuten auf anderen servern spielen, der ping wäre viel zu hoch.

master ist sozusagen die eingangshalle zu challenger, sobald du in dia 1 die promo gewinnst, biste in master. in master gibts keine divisionen, es sind alle spieler zusammen (sind ja eh recht wenige) und nur deine LP zählen (kannst auch über 100LP kommen). die 200 mit den meisten LP sind dann in challenger, hierzwischen gibts keine promo, du kannst also einfach aus challenger fliegen, wenn dich jemand überholt und genauso jederzeit reinkommen, alle 24 stunden wirds neu geprüft

HPFGH
Fragesteller

Ah verstehe. Das hat mich ja so gewundert, weil ich dachte es sind die besten 200 worldwide und da hab ich hal tnicht gerafft wie das serverübergreifend funktionieren soll danke dd