Frage von PrimeShark, 61

LOL Master Tier?

Hallo :) ich spiele schon seit längerem LoL und das Ranking System ist mir schon klar aber ich habe noch immer nicht verstanden was nach diamond 1 passiert. Es gibt ja anscheinend eine Master Elo und eine Challenger Elo aber was ist davor und was ist daran anders? und es gibt da glaub ich keine LP mehr oder? wie funktioniert das dort.. und auserdem was ist ein Challenger qualifier und wie fliegt man aus master ect? Und was ist Tier 1 ect?

Antwort
von IOnlySpeakTruth, 53

Nach der Promo für Master startest du als Masterplayer mit null Punkten. Dann beginnt ein reines Punktesystem wie bei Challenger. Die niedrigsten Master steigen durch Inaktivität oder durch Verlieren wieder nach Dia 1 ab, die besten Master steigen zu Challengern auf. Dasselbe gilt für Challenger, nur das die natürlich nach Master absteigen. Dieses Ab- um Aufsteigen wird jeden Tag( glaube ich ) neu aktualisiert. Der große Unterschied ist halt, dass man echt viel Spielen muss, da man sehr schnell Punkte verliert und du von Leuten sehr leicht überholt werden kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten