Wie funktionieren Masken/Brillen mit LED Displays?

1 Antwort

Das sind viele kleine Lämpchen, welche angesteuert werden. Theoretisch könnte man das selber bauen. Um in ein solches Thema einzusteigen eignet sich glaube ich ein Raspberry Pi ganz gut oder Arduino oder so. Damit könntest du Übung bekommen und später vielleicht auch auf eine Maske zurückgreifen. Ich würde behaupten, um sowas jetzt selber zu machen reichen deine Kenntnisse noch nicht weit genug. Ist ja auch nicht schlimm, jeder fängt mal an. Was das durchschauen betrifft, es sing Löcher da, wo die Augen sind

Nurghed
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hätte eventuell nochmal eine Frage zu den Augenlöchern. Leuchten die LEDs nicht irgendwie in die Augen wenn man aus der Maske schaut?

FaTech  15.05.2022, 01:38
@Nurghed

Bei der Maske, die du verlinkt hast nicht, denn da sieht man eindeutig Löcher. Allerdings kann das natürlich, je nach Maske variieren. Es kann auch sein, dass Augen etwas im Weg haben, in dem Fall könnte man sowas mit kleinen Displays lösen und Kameras oder ganz kleinen Löchern, die kaum auffallen. Mittlerweile ist der Stand der Technik weit genug dafür, wird aber denke ich eher nicht verbaut, da es zu teuer wäre