Wie funktionieren die Plasmablitze eines Nachtschattens?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh schwierig, wahrscheinlich kann er das kontrollieren? Die Macher werden sich schon was dabei gedacht haben. Leider ist das nur ein 3D animierter Drache :-( ich bin auch ein großer Fan von Drachenzähmen leicht gemacht ;-) schwierig das zu beantworten, da er ja nicht existiert und wir ihn nicht "erforschen" können. Vielleicht findest du im Internet etwas übers Making of?

Hi,

Ohnezahn kann es kontrollieren. Das bestätigt ein Zitat von Hicks aus der Serie: "Aber nicht zu viel mein Freund, wir wollen nur, dass er die Richtung ändert." Demnach kann Ohnezahn seinen Plasmastrahl kontrollieren. Wenn Ohnezahn einen Schrei abgibt, dann ist das eine Art Echoortung: Die Schallwellen, der er in einem für Menschen unhörbaren Geräusch er zeugt, prallen gegen Hindernisse. Und werde von denen zu ihm zurück geworfen. So kann er auch bei sbsoluter Dunkelheit Hindernissen präzise ausweichen. Der Zuschauer sieht das Geräusch als mattviolette Schallwellen, die sich ausbreiten. Als Ohnezahn das erste mal vor Hicks seine Echoortung eingesetzt hat, wusste Hicks zuerst nicht, wie Ohnezahn das gemacht hat. Also hat er die Schallwellen nicht gesehen und das Geräusch nicht gehört. Plasma ist übrigens die vierte Form der Materie, die erste ist Flüssig, die zweite fest, die dritte gasförmig und die vierte Plasma. In der Buchreihe stand, dass Plasma nur bei einem direkt Treffer gegen Kopf, Lunge oder Herz tödlich ist. Daher meine Teorie, dass Haudrauf nicht zwingend Ohnezahns Plasma erlegen ist. Sondern von der Heftigkeit des Strahls so nach hinten gegen den massiven Eisblock geschleudert wurde, dass er daran starb. Ohnezahn schoss ja bereits auf Verbannt, sie einfach wieder aufstanden, wenn auch etwas taumelig. Hoffe ich war hilfreich.

LG, Wollgeheul

ich vermute dass es nur explodiert wenn toothless das plasma in einer stufe zwischen gasförmig und plasmaförmig hält

falls er die dichte des plasmas kontrolieren kann würde es auch erklären wieso er einen plasmaball und einen plasmastrahl erzeugen kann

Ja,Ohnezahn kann es kontrollieren.

LG

SchoolofDragons