Wie Füße ausmessen von kind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du selbst kannst es gar nicht machen. Denn nicht nur die Länge muß gemessen werden, auch die Breite des kleinen Güßchens.

Geh in ein Fachgeschäft, dort gibt es spezielle Meßgeräte, die den Fuß genau ausmessen können. Wichtig ist, daß der Schu richtig paßt.....nicht zu groß, natürlioch nicht zu klein, soll nicht einengen, nicht drücken usw. Ein gut sitzender Kinderschuh sollte immer etwas Platz vorne im Schuh haben, denn die kleinen Füßchen wachsen schneller als du denkst. in 2 Monaten braucht die Maus vermutlich wieder eine neue Größe.

Ob Deichmann so ein Gerät zum Ausmessen hat, weiß ich nicht. Oft wird nur eine Schablone genommen und die ist nicht ausreichend, weil der Fuß daraus verrutschen kann.

Ich habe 20 Jahre Kinderfüße ausgemessen und Schuhe verkauft. Du glaubst gar nicht, mit was für Größen die Eltern der Kinder manchmal ankamen und neue Schuhe kaufen wollten.

Also, laß dich richtig beraten, auch wenn es bei den ersten Schuhe etwas mehr kostet. Die Füße deine kleinen Maus danken es dir.......

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jule2204  07.02.2023, 21:13

Genau.
Bei mir in der Nähe gibt es einen Laden, da holt man sich sogar einen Termin für die kleinen Würmer.
Damit die Verkäufer in aller Ruhe die Füße ausmessen und verschiedene Schuhe anpassen können.

studiogirl  12.02.2023, 11:02

Danke fürs Sternchen.....

Das allererste Mal würde ich mal in ein Fachgeschäft gehen, du kannst ja dann beobachten wie es gemacht wird.

Bei Deichmann würde ich es nicht machen lassen.
Da würde ich in ein Fachgeschäft für gehen. Kannst dich ja mal schlau machen, ob es bei euch ein Geschäft gibt, die dafür gute Bewertungen haben.

Luisa9801766
Fragesteller

Dankeschön, werde mich erkundigen

jule2204  07.02.2023, 21:04
@Luisa9801766

Darf ich dich fragen wo du wohnst?
Bei mir in der Nähe gibt es nämlich so einen Laden.

Luisa9801766
Fragesteller
@jule2204

Ich wohne in der nähe von böblingen, sagt dir das was?

jule2204  07.02.2023, 21:11
@Luisa9801766

Das ist leider viel zu weit weg. Aber auch da wirst du bestimmt einen Laden finden, wo du sehr gut beraten wirst.
Auch mit ausmessen und allem was dazu gehört.

Luisa9801766
Fragesteller
@jule2204

Wie heißen solche läden? Sorry für die blöde frage

Rendric  07.02.2023, 21:24
@Luisa9801766

Bei uns in der Gegend sind die richtigen SChuhfachgeschäfte oftmals mit Sanitätshäusern verbunden. Vielleicht hilft dir das weiter.

Geh zu einem ordentlichen Schuhgeschäft, nicht zu einem Schuh-Discounter.