Wie führt man Beweise hier?

1 Antwort

also... es gibt Rechenregeln für Mengen... die solltest du auswendig lernen... schnarch... oder du schreibst sie dir auf ein Lern-Kärtchen und versuchst ganz hart, sie wieder zu vergessen... dann kannst du eine von ihnen nach Belieben auswählen und anwenden... iwann siehst du dann, ob es besser wird...

ich mach mal (a) vor:

weil „leere Menge“ geschnitten mit iwas wieder die leere Menge ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

CELINE493
Fragesteller

Welche rechenregeln gibt es meinst du z.B. De Morgansche, distributiv?

LUKEars  28.10.2023, 12:57
@CELINE493

ja sowas...

hast eine Regel erkannt? in meiner ersten Formelzeile?

CELINE493
Fragesteller
@LUKEars

Ne nicht wirklich... wie würdest du b lösen? Hab echt gar keine ahnung 😭

LUKEars  28.10.2023, 13:25
@CELINE493

erst sagen, welche Regel ich angewendet habe... hast das Wort schon fast geschrieben...

Aufgabe (b) geht übrigens so ähnlich dann... mach ma selbst vor... ich sag dir dann, ob es stimmt...

CELINE493
Fragesteller
@LUKEars

assoziativ und kommutativ hast du doch angewendet?

LUKEars  28.10.2023, 15:51
@CELINE493

hast aber recht... assoziativgesetz und kommutativgesetz kommt dann aber nach der ersten Zeile....

LUKEars  29.10.2023, 06:56
@CELINE493

ok... wenn man es ganz genau nimmt, habe ich schon in der ersten Zeile das Kommutativgesetz verwendet (weil ich das Distributivgesetz „falsch“ rum angewendet habe...) und die Klammern um (AnB^C) weggelassen (also assoziativgesetz)...

oder?

LUKEars  01.11.2023, 17:16
@CELINE493

sowwy, dass meine erste Formelzeile gleich 3 Rechenregeln gleichzeitig angewendet hat... ich hoffe, du hast es jetzt trotzdem geschnallt... 😋

LUKEars  01.11.2023, 20:51
@CELINE493

kann ich bitte den goldenen Stern haben? hechel hüpf