Wie fühlt sich jemand wohl bei mir Zuhause?

3 Antworten

Darauf achten das vorher gut aufgeräumt wurde. Es muss ja nicht aussehen wie in einem Möbelhauskatalog, es darf ruhig zu sehen sein das dort Leute leben und eben auch mal was liegen lassen..... Aber zu chaotisch sollte es nicht sein.

Müll/ egal ob Trennmüll, Biomüll, Restmüll sollte nicht im Zuhause herumliegen/ herumgammeln. Denn dadurch ensteht auch unanangenehmer Geruch.

Gegen etwas noch nicht abgewaschenes Geschirr in der Küche hat kaum jemand was, aber die Küche sollte nicht überquellen von schmutzigem gammeligem Geschirr.

Schau das mögliche Sitzplätze vorhanden sind. Egal wie alt man ist, egal wen man besucht.... es fühlt sich "nicht gut" an wenn der Gastgeber erst mal einen Haufen Klamotten von einem Stuhl oder Sofasitzplatz wegräumen muss damit der Gast sich mal setzen kann.

Lüften, so das kein Mief und keine abgestandene Luft in den Räumen ist.

Schauen das das Badezimmer einigermaßen sauber ist und auch die Toilette/ der Toilettensitz sauber sind.

Hab Snacks daheim. Ihr könntet euch Sandwiches machen, oder nebenbei Muffins oder Kuchenstücke futtern, oder du holst einfach ne Tüte Chips.... Oh und bei diesem warmen Wetter kommt auch Obstsalat gut an. Den könntest du vorbereiten oder aber ihr macht ihn zusammen wenn deine Freundin dann da ist. So oder so solltest du aber vorher in Erfahrung bringen ob sie irgendwelche Allergien hat.

Insgesammt könnte man es zusammenfassen mit: Es sollte so sein das man sich wohlfühlt mit dem Gedanken einen Besucher hereinzulassen. Es sollte so sein, wie man es selbst gerne hätte wenn man jemanden besucht.

Du könntest im Kühlschrank verschiedene Getränke kaltstellen. Eben das was ihr allgemeine gerne trinkt. Oder, wenn du nicht weißt was, könntest du auch einfach ne Flasche Fanta, eine Flasche Cola, eine Flasche Wasser kaltstellen.

Alinasrv
Fragesteller

Also aufgeräumt und gelüftet ist es immer, und der Rest stimmt auch.. Danke

Nett wäre es ein wenig für Ordnung und frische Luft zu sorgen. Niemand mag dreckige Unterhosen und Socken auf dem Sofa, Bremsspuren im Klo, verschimmelte Essensreste etc.

Stell ein paar Snacks im Wohnzimmer bereit, ein paar Getränke kalt und sei einfach ein netter Gastgeber.

Saubere Wohnung, sauberes Klo.

Auswahl an Knabberzeugs, Süsses und Getränke. Kerzen im Winter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger