Wie fühlt sich der Schmerz an wenn man sich den Fuß oder Bein bricht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schmerzt in der Regel ständig und an der Stelle wo der Bruch ist kannst du dich in der Regel gar nicht oder nur unter noch wesentlich extremeren schmerzen bewegen. Ein Bruch bedeutet ja das der Knochen durchgebrochen ist. Wenn du dich dann also versuchst an der Stelle zu bewegen bort sich dein gebrochener Knochen in dein Fleisch. Das ist auch der Grund warum die Stelle an der der Bruch ist geschient oder gegibst wird.

Ich hatte in meiner Jugend alles mögliche gebrochen. Aber nach so spätestens 2 jahren sind die Knochen dann immer alle wieder zusammen gewachsen.

FREJU753  05.05.2020, 09:07

wow, so lange?

Man spürt den nachall des Schlages, aber es fühlt sich irgendwie taub an! Bewegen geht gar nicht und richtig weh tut es erst am nächsten Tag, wenn das Adrenalin wieder abgebaut ist!

Mein Fuß ist grade gebrochen von daher ^.^

Also man spürt das sofort! Man kann sofort nicht auftreten und hat auch ohne dass man was macht einen starken Schmerz. Den Schmerz beschreiben kann ich nicht, es macht halt AU!

Kommt auf den Bruch an, ein Offener ist sicherlich recht pieksig...

Es tut schon weh aber es gibt auch schlimmere verletzungen, da höt man so ein knack