Wie fühlt sich das an wenn man eine Biene verschluckt?

6 Antworten

Es war bestimmt keine Biene. Wenn es zu Stichen im Mund, Rachen, Hals kommt, handelt es sich i.d.R. um Wespen, diese gehen gerne auch an Essen und Trinken von Menschen. Sollte es zu so einem Stich kommen braucht man oft eine notärztliche Versorgung - also man merkt ihn, und man sollte schnell darauf reagieren (kühlen mit kalten Flüssigkeiten/Eis, ggf. Notarzt rufen).

So jetzt zu mir :D Ich habe auch eine Biene verschluckt :) Nein du spürst keinen Bienenstich, sofern dich die Biene nicht gestochen hat. Dass sie dich nicht sticht ist warscheindlich, weil alles ssehr schnell geht, und einmal in der Magensäure angekommen hat sie sowieso keine Chance.

Wenn Du das Tier nur verschluckst, dann merkst Du nicht viel. Sollte sie Dich in den Mund- oder Rachenraum stechen, dann merkst Du den Stich natürlich sofort. Je nachdem wie man auf solche Stiche reagiert ist dann schon eine umgehende ärztliche Versorgung nötig. Mir ist das bei der Arbeit mit Bienen schon öfters passiert, aber mir machen die Stiche glücklicherweise nichts aus. Ganz schlimm ist es, wenn man aus Versehen so ein Tier zerkaut. Das schmeckt dann wirklich eklig :-)

Klar tut das weh. Der Hals schwillt so an, dass du kaum noch Luft kriegst. Ganz wichtig: Versuch ruhig zu bleiben und bewusst zu atmen. Ruf den Notarzt wenn dir das passieren sollte.

Hab auf meinen Touren auch schon öfter mal was in den offenen Mund bekommen. Wenn nichts passiert ist, ist nichts passiert. Kleiner, zusätzlicher Proteinschub - das wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.