Wie fühlt es sich bei Gott an, dass er uns liebt?

6 Antworten

Mein Gott (Jesus) ist wie eine ganz warme und helle Umarmung. Wenn du nach Gott fragst, wird er es dir zeigen.

Es ist ein nicht beschreibbares und wieder zu gebendes Gefühl, welch große Liebe Gott einem angedeiht...

...und das auf der niedersten Dimension, in der wir leben. Wie erst wird dieses Gefühl dann sein, wenn man direkt mit Gott wieder vereint sein wird..

Gruß Fantho

Ein Wohlgefühl, wie man es gar nicht richtig beschreiben kann.

Ein Friede, eine Wärme, eine Liebe, ein Angenommen sein.... wie ich es nach der Bekehrung erlebt habe. Etwas wie ich es zuvor und danach nicht in Ansätzen erlebt habe.

Später habe ich in Biografien gelesen, dass es auch andere Christen nach der Bekehrung in vergleichbarer Weise erlebt haben.

Wenn ich manchmal drüber nach denke kommen mir die Tränen. Seine Liebe ist so unbeschreiblich groß, obwohl ich nichts dafür getan hab um sie zu verdienen.

Die Menschen unterstellen ihm ständig, das seine Liebe bedingt wäre doch er ist der einzige der unbedingte Liebe hat, denn Gott ist Liebe.

Du stellst seit langen fragen über Jesus und generell Gott, aber du sagst du kannst ihm nicht nachfolgen. Doch ich merke das du an seine Existenz glaubst. Was hält dich ab?

Ich würde mich sehr freuen wenn du antwortest.

Wie sich ein Vater, dessen Kinder ihm zuhören und etwas von ihm lernen, fühlt. Er ist glücklich über jene, die gehorsam sind, und weniger froh über die, die es nicht sind.

Fantho  26.07.2023, 23:40

In der Eigenschaft 'Allliebe' gibt es kein 'weniger froh'...diese Vorstellung ist eine menschliche Übertragung auf Gott, welche aber fehlerhaft ist...

Gruß Fantho