Wie fügt man bei iMovie zwei (oder mehrere) pngs ein?

1 Antwort

Ich glaube, dass ist nicht möglich. Habe zu Beginn auch mit iMovie geschnitten, bin aber inzwischen bei Final Cut Pro.

Bei iMovie kann man maximal drei Ebenen übereinanderlegen, wobei eine die Tonspur ist. Also eine tonspur (grün) unten und dann eine Bildsequenz obendrüber und darüber noch eine. Mehr Ebenen gehen nicht, die werden dann (wie von dir beschrieben) nacheinander eingefügt. Bei FCPX kannst du beliebig viele Spuren übereinanderlegen. Aber in iMovie gehen maximal drei (eine davon ton)

patcharthur
Fragesteller

Okay - vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

TomBeerens  04.05.2020, 21:43
@patcharthur

Das einzige, was du versuchen kannst, ist zwei Ebenen erstellen, diese beiden dann als „neuen zusammenhängenden Clip“ erstellen und dann diesen über einen anderen legen.

sprich zwei Ebenen zu einem machen, dann hast du einen einzigen und kannst quasi deinen dritten über den jetzigen legen.

wenn dieses „neuer zusammenhängender Clip“ nicht geht, einfach das Projekt speichern und so hast du auch einen Clip, den du dann mit dem dritten über den darüberlegen kannst.