Open Office Präsentation: Wie fügt man mehrere Bilder ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich nehme mal an, dir passiert dasselbe, wie es mir immer mal wieder passiert.

Wenn du ein Bild einfügst, ist es erst mal aktiv. Fügst du gleich ein zweites ein, überschreibt es das erste.

Lösung: Nach dem einfügen des ersten Bildes klicke auf eine leere Stelle in deinem Dokument und füge jetzt das zweite ein ...

Verschieben, das fehlen mir jetzt die Angaben -- wber versuiche für das Bild "umlaufend" (Format/einbettung in Dokument) einzustellen, dann ist es am besten zu bearbeiten, wowie der Text aussenrum.

Gruß

Du gehst auf das Bild was du haben willst dann auf rechts klickst dann auf Grafik kopieren und dann auf dein Open Office Dokument und wieder rechts klicken dann auf einfügen

Dafür musst du rechtsklick auf das Bild machen und unter Eigenschaften das Bild vor bzw hinter den Text legen.

Wenn Du dabei darauf achtest, dass sich der Cursor klar unterhalb des vorherigen Bildes befindet, funktioniert das ganz einwandfrei über Einfügen > Bild > aus Datei ... .