Open Office 4.1.3: Video einfügen funktioniert nicht?

1 Antwort

Da OpenOffice nicht mehr weiterentwickelt wird, auf das ebenfalls kostenlose LibreOffice umsteigen solltest. Ganz vereinfacht herunter gebrochen basiert LibreOffice auf OpenOffice und wird stetig mit neuen Features und Funktionen erweitert. LibreOffice kann zudem auch mit in OpenOffice erstellten Dokumenten umgehen.

Daher mein Tipp an dich, einfach mal die LibreOffice Suite installieren und nachschauen, ob damit die Wiedergabe der Videos problemlos klappt. Wenn nicht, mal überprüfen wie die Videos eingebettet wurden. Vielleicht Vielleicht liegt ja dort der Hund begraben und die Videos deshalb nicht abgespielt werden können.

ItsJustMe2
Fragesteller

Okay, dann probier ich mal LibreOffice aus...

Einbettung? Ich hab die Videos auf dem PC runtergeladen (Hab sie auch auf den Laptop kopiert; alles von der Präsentation ist in einem Ordner).

Auf jeden Fall füg ich die Videos ein über "Einfügen>Film und Klang>*Datei auswählen*"...

Danke auf jeden Fall, mal schauen obs so geht :)