Wie früh erscheinen bei Konzert (Sitzplatz)?

4 Antworten

15 Minuten ist schon sehr knapp. Die sind schnell rum.

Ich bin mal zu einer Veranstaltung in meiner Gegend gefahren. Normalerweise brauchte ich mit dem Auto etwa 30 Minuten. Ich bin trotzdem 1 Stunde vorher losgefahren, um Reserve zu haben. Leider wollten aber viele Leute zu dieser Veranstaltung, und eines der Parkhäuser vor Ort war geschlossen. So gab es rund um die Veranstaltungshalle riesige Staus. Anstatt, wie geplant, 30 Minuten vor Beginn in der Halle zu sein, kam ich 15 Minuten nach Beginn an.

Und ein anderes Mal, bei einer anderen Veranstaltung, war es ähnlich: da waren 2 Veranstaltungen recht nah beieinander und es gab ein riesiges Verkehrschaos. Der Künstler hat das Konzert dann sogar eine halbe Stunde später begonnen, da viele Leute sonst zu spät gekommen wären.

Resinds
Fragesteller

Okay dann komme ich auch 1 stunde vorher an, danke für die "Warnung"

Mit reserviertem Sitzplatz würde ich mindestens 30 Minuten vorher kommen.

Kann immer viel los sein und man will es ja rechtzeitig schaffen.

Resinds
Fragesteller

Alles klar, danke

Rolajamo  13.10.2022, 15:04
@Resinds

Kommt noch auf die Größe an. Bei Weltstarts wirst du überall solange warten müssen, da würde ich deutlich früher kommen.

Resinds
Fragesteller
@Rolajamo

Barclays Arena in Hamburg (15000 Sitzplätze)

Ich würde ggfs. eine Wartezeit am Einlass einplanen. Auch wenn ich einen Sitzplatz habe, bin ich meist ca. 2 Stunden eher da. Im Zweifel isst man noch was oder genehmigt sich ein paar Bier.

Mindestens eine Stunde , um alle Eventualitäten abzudecken . Wenn du kurz vorher noch zur Toilette willst ist sogar das zu kurz . Rechne überall Wartezeiten ein , das summiert sich schnell hoch . Und wenn du sehr knapp kommst jagst du alle schon Sitzenden nochmals auf und musst dich "durchentschuldigen" .