Wie Freundschaft kündigen bei BFF?

7 Antworten

Warum offiziell kündigen? Was macht das für ein Unterschied zu eurem aktuellen Verhältnis? ..... Mach doch einfach dein Ding, kümmere dich nicht weiter drum und reduziere den Kontakt ( oder breche ab).
Und wenn dich andere Freunde drauf ansprechen, dann sagst du halt, dass sich eurer Verhältnis verändert hat und ihr zur Zeit kaum/ keinen Kontakt mehr habt.
Im Laufe deines Lebens werden sich noch etliche Freundschaften „verändern“.
Vielleicht könnt ihr in fünf Jahren wieder ganz gut miteinander auskommen....

Also ich hatte da mal einen ganz ähnlichen Fall mit meiner damaligen bff. Bei uns ging es ab der 5ten Klasse nur noch bergab wir haben uns immer weniger getroffen und auch fast nie miteinander geschrieben. Was ich dann gemacht habe ist das ich mich einfach mit ihr getroffen habe uns sie einfach mal darauf angesprochen und gesagt, dass das nicht mehr so ist wie früher und ich das sehr schade finde. Danach haben wir uns wieder öfter getroffen aber es war halt nie so wie vorher, dann habe ich ihr einen Brief geschrieben das ich eigentlich schon noch gerne mit ihr befreundet wäre aber halt nicht mehr so eng wie früher. Und jetzt ist eigentlich alles ganz okay zwischen uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib ihr einen Brief in dem du alles aufschriebst was du loswerden willst, da sowas auszusprechen oft mals zu schwer ist.

Sag ihr das sie immer deine bbf ist im Herzen aber gerade eben macht es keinen Sinn mehr da du dich runtergezogen fühlst. Du musst ja schließlich auch an dich denken und was gut ist für dich. Manchmal muss man selbstsüchtig sein damit es einen wieder besser geht. Schenk ihr vielleicht eine Kleinigkeit z.b Schokolade damit sie was hat das ihre Trauer auffängt

Ja also wenn es dir echt nicht mehr gut geht und so schlimm ist wie du sagst solltest du die Freundschaft dann echt "kündigen". Also ich würde ihr die Sache persönlich Sagen und ihr auch alles erklären. Oder andere Möglichkeit: Du könntest ihr ganz old school einen Brief schreiben oder so etwas. Ich find persönlich aber besser. Ich hoffe es regelt sich alles wieder. Viel Glück

Freundschaft kündigen...Das gibt's auch nur bei Mädels oder?😂

EmBlWiBaPu
Fragesteller

Vielleicht! Aber es ist echt schlimm!;(

EmBlWiBaPu
Fragesteller
@derNils1999

Geht dich nichts an🙄 Und es ist nicht kindisch,-aber vielleicht will man nicht 100 BFFs auf einmal haben und es muss einmal raus sein,sonst weiß niemand so was Sache ist.!