Meine BFF Freundet sich mit Feinden an und behandelt mich wie Müll?

6 Antworten

Ich kann dich verstehen, dass es dich verletzt, aber glaub mir an deiner Stelle würde ich mir keine Hoffnung mehr machen oder sie als beste Freundin sehen. Wenn du stark genug bist, dann beende auch die Freundschaft. Oder halt dich einfach von ihr fern, weil so leben sich Freundschaften auch auseinander. Sechs Jahre sind eine lange Zeit, aber leider ist es nun so bei Freundschaften. Sie kommen und gehen, nur die echten Freunde bleiben.
Manchmal haben wir Freunde im Leben, die sind nur für eine bestimmte Zeit da und wenn diese Zeit vorbei ist, dann merken wir eigentlich ihr wahres Gesicht...
Lass dir das nicht mehr länger gefallen. Ihr Umgang mit dir geht gar nicht. Sie nutzt dich nur aus. Schließt sich eine Tür, dann öffnet sich auch die nächste.... ich bin mir sicher du wirst eine neue Freundin finden, die dich wertschätzt und nicht als einen Zeitvertreib sieht.
Alles gute und viel Erfolg noch

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Danke für diese Antwort. Es schmerzt natürlich, da ich sie seit ich 7 war kenne. Ich habe eine neue Freundin gefunden, wir kennen uns zwar erst seit 3 Monaten, aber wir sind schon dicke Freunde geworden. Nur ich habe Angst diese auch zu verlieren. Naja, aber ich brauche wirklich keine Fake Freunde die nur mit mir was machen weil ihnen Langweilig ist.

namsgh  25.12.2018, 14:41

Wenn deine neue Freundin nicht Fake ist, dann wird sie bei dir bleiben. Da bin ich mir ganz sicher :)
Und um mit ihr die Freundschaft zu stabil zu halten, kannst du sie ja nach treffen fragen usw.
Ich wünsch dir viel Glück

da kann ich dir nur zwei lösungen sagen hoffe sie helfen dir :

entweder du redest mit ihr klartext du gehts einfach zu ihr und schreibst vielleicht vorher mit ihrer mum das sie die tür auf macht! Wichtig ist das ihr euch gesicht zu gesicht sieht und darüber offen redet! Du wirst ihr ohne wut und trauer ihr die fragen stellen die du beantwortet haben willst z.B

ok wir müssen reden! Hab ich was falsches gemacht?

hab ich mich daneben verhalten?

Hast was von den anderen mitgekriegt?

willst du vielleicht garnicht mehr meine beste freundin sein?

klar text reden! All die fragen die du willst! Sie soll sie beantworten und dann wenn sie fragen hat soll sie dir die stellen!

Die zweite lösung wäre sie ohne vorwarnung aus dein leben zu bannen. Aber ich empfehle dir die erste lösung da sie weniger dramatischer ist und eher eine lösung ist.. das zweite ist eher ein ausweg. Du bist auch ein mensch! Du hast selbst auch gefühle! Du willst schließlich auch antworten zu deinen fragen! Mach dich nicht fertig deshalb!

viel glück süße 💋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Danke, werde ich versuchen, nur ich müsste es ihr direkt sagen, da sie kein Handy oder Sonstiges hat...

keyko  25.12.2018, 14:01
@HoneyBuddhaChip

ja aufjedenfall sollte man das sowieso angesicht besprechen und nciht über technologie

So ein Verhalten ist normal bei Freunden. Du hast nicht mehr was sie braucht und bist jetzt für sie wertlos.

Ich war einmal in fast derselben Situation. Ich habe mich ausgenutzt und verarscht gefühlt & habe somit die Freundschaft beendet. Ich würde dir dasselbe raten...du hast bestimmt genug andere Freunde und somit brauchst du so einen Menschen nicht, dem du viel zu gut genug bist. Natürlich wird es schwer sein nach 6 Jahren Freundschaft einen Schlussstrich zu ziehen, aber in dieser Situation hat das keinen Sinn mehr so leid es mir tut...

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Ja... Es hat wohl keinen Sinn mehr. So eine Freundin die mich die ganze Zeit verarscht brauche ich echt nicht. Ich habe genug andere Freunde.