Wie Freund sagen das man mehr unternehmen will?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz offen und freundlich in einem guten Moment. Zum Beispiel wen ihr gemeinsam Abendessen isst. Kannst ja erst mal Andeutungen machen und dann erst das Thema ansprechen. Was soll schon passieren. Ist doch schön wenn du mit deinem Freund etwas unternehmen möchtest, ich würde mich an seiner Stelle freuen. Es muss ja nichts teures sein bzw. ein gemeinsames Picknick oder eine Spaziergang, dir fällt sicher noch mehr ein.

Rj030
Fragesteller

Genau hab mir das auch dachte ein picknick und sowas, muss wirklich nicht teuer sein gibt viele Sachen die man machen kann.

danke für die hilfreiche Antwort 🙏🏽

Er ist dein Freund, es muss dir nicht unangenehm sein.
sprich es einfach an, das du dir es eben wünscht und so wie du es hier oben beschrieben hast

Rj030
Fragesteller

also einmal hab ich das Teil angesprochen nicht ganz er hat gesagt das er kein Geld hat und das macht mir nicht so viel was aus weil ich selber auch gerne bezahlen würde und jetzt arbeitet er neuerdings Teilzeit. Deswegen irgendwie weiß ich nicht wie ich da ran gehen soll

Hummelii  18.05.2023, 20:48
@Rj030

naja man muss ja nicht immer viel Geld ausgeben. Wie wäre Eis essen oder n Picknick im Park oder mal an nen See fahren. Das wäre doch schon mal ne unternehmung. Kannst ja sagen doch hast dir mal was kleines überlegt und so was halt

Traurig, wenn man in einer Beziehung nicht über so banale Sachen und Wünsche offen reden kann. Vielleicht solltest du das ganze generell mal überdenken.

Rj030
Fragesteller

Wenn ich nicht weiß wie ich das ansprechen soll dann liegt das Problem an mir und nicht an der Beziehung und das ist kein Grund eine Beziehung zu überdenken, heutzutage schmeißt ja jeder seine Beziehung wegen ner Kleinigkeit weg 🤣 sorry so sind wir nicht :)