Ich bin 33 und mit meinem Freund seit vier Monaten wahnsinnig glücklich. Wir haben eine Traumbeziehung und ich wünsche mir nichts mehr als das wir zusammen wohnen. Allerdings hat mein Freund noch nie mit einer Frau zusammen gewohnt und egal wie sehr ich das Gespräch in die "lass uns zusammen ziehen Richtung" lenke er kapierts nicht :-)) oder er wills nicht verstehen. Ich denke er hat totale Panik davor. Aber warum??? Soll eine Frau überhaupt einen Mann fragen??? Und wann??? Ist das noch zu früh? Ich hab Samstag Geburtstag und soll ich mir einfach ein zusammenziehen für nächstes Jahr wünschen? Mann, wieso sind die Männer immer so kompliziert :-))
Jedes Paar hat seine eigene Zeit und daher kann man nicht verallgemeinern.Also ist eure Zeit noch nicht gekommen.
Ich find 4 Monate viel zu früh.
Das find ich blödsinn denn wenn es passt dann passt es
marlylie am 2. November 2009 19:29 dann frage ihn halt, wenn du meinst, es passt -nur richtige auch darauf ein, dass er dir eine antwort gibt, die dir nicht so passt - auch wenn du das ganze jetzt so zuversichtlich siehst...
das ist blödsinn. nach 4 monaten weiss man noch nicht obs passt. das ist die rosa brille noch aufgesetzt.

Nichts überstürzen ! Sorge dafür, dass Ihr viel zusammen seid, ganz egal in welcher Eurer Wohnungen. So gewöhnt er sich am besten daran und merkt irgendwann sehr deutlich, ob er das mag oder nicht. Dann ist der richtige Augenblick, solch einen Vorschlag zu machen... ;-)
Durch Bedrängung wirst Du ihn wohl eher verunsichern und evtl. verlieren !

Ich hätte an Deiner Stelle eher Bedenken ihn zu vergraulen, wenn ich mit dem zusammen ziehen zu sehr drängele
mit 33 solltest du realistisch genug sein,um zu wissen das man nach vier MOnaten nicht zusammen zieht,.....kopfschüttel
er bracuht erstmal Abstand. Laß ihm noch ein bißchen Zeit. Und drängeln, unter Druck bringen, können Männer nicht besonders gut vertragen.

Laß´ ihm Zeit! Da er es "nicht hört", bedeutet, dass er noch nicht bereit dazu ist, Dir aber nicht vor den Kopf stoßen möchte! Kommt Zeit, kommt Rat! Außerdem finde ich das nicht kompliziert, er möchte die Zeit jetzt erst einmal so mit dir genießen und irgendwann wünscht auch er sich mit dir zusammen zu ziehen!
gib ihm deine Wohnungsschlüssel
Das Problem ist, wir müssten beide unsere Wohnungen kündigen und uns eine neue Suchen da wir sehr "großflächig" beide wohnen :-(
marlylie am 2. November 2009 19:26 das mit den wohnungskündigungen hättest du ruhig von anfang an dazu sagen können...
wobei es auch dann sehr schnell kritisch werden kann, wenn ihr jetzt schon so schnell zusammen zieht...
marlylie am 2. November 2009 19:22 und wenn er dann regelmässig bei ihr haust und sie merkt, wei es dann vielleicht "nicht" so gut sein kann, mit ihm zusammen zu leben, überdenkt sie selbst noch mal das ganze thema... ;-)
einfach ansprechen :) zB schatz ? sei nicht sauer doer denk nichts falsches aber haste schonma über zusammen ziehen nachgedacht ?
hehe, Birgit, männer sind nicht kompliziert sie sind doof oder sie stellen sich nur so an. lol. aber nun zu deinem problem das ich dir als mann bestimmt beantworten kann. jungs sind direkt und haben meistens probleme damit wenn man sie versucht in eine richtung zu drängen oder ihnen was hintenrum beibringen will. direkt ansprache ist da doch die hilfreichere methode. dann hat er wenigstens ohne nebengedanken haben zu müssen und ohne eine andeutung auseinander zu klamüsern das klare vor seinen augen und kann sich dann wenigstens ohne störende nebenelemente darauf einlassen oder nicht. ich wünsche dir viel glück dabei und dir zum geburtstag alles gute.
Warum sollte man nach 4 Monaten zusammen ziehen? Das ist ja das schädlichste für eine Beziehung, das es gibt...
hallo ich will doch jetzt nicht mit ihm zusammen ziehen? ich wollte ihn einfach nur fragen. dann gehen mindestens noch vier monate ins land weil wir ja die wohnungen kündigen müssen und so weiter. naja ok. ist schwierig das hier zu erklären. trotzdem danke für die antwort.
Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Arzt des Vertrauens dir sagt, daß du in 4 Monaten sterben wirst ???

ein Jahr Beziehung sollte schon ins LAnd gegangen sein, bis ihr zusammenzieht. Vllt wünscht er es sich dann ja auch. NAch 4 Monaten ist das viel zu früh.

Ich würde ihn überhaupt nicht mehr fragen. Du hast doch gemerkt, dass er auf Deine Anspielungen in Bezug des Zusammenziehens nicht reagiert. Also bedränge ihn nicht weiter. Wenn er möchte, wird er selber darauf zu sprechen kommen.

Das was du geschrieben hast, genau das musste ihn sagen, ich glaub er freut sich

Vielleicht hat er Gründe, die Du herausfinden solltest.
ja 4 MOnate

schenk ihm doch einen schlüsselzu deiner wohnung vieleicht kommt er dann von selbst drauf

laß Dir noch ein wenig Zeit, das nimmt ihm seine Angst