Wie frage ich meine Mutter ob ich mich schminken darf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das auch so mit meiner mom. Sie hat mir seit ich klein bin immer gesagt dass sie es ja so schlimm findet wenn sich Jugendliche schminken und so. Naja ich hab mir dann einfach selbst welche gekauft und mich immer ziemlich natürlich geschminkt und dann halt irgendwann auch wimpern gebogen und maskara und so. Sie hat es dann irgendwann auch garnicht mehr gejuckt und inzwischen geb ich ihr die Schminktipps 😅.

Naja lange Rede kurzer Sinn. Mach einfach. Es ist dein Körper und solange du es nicht übertreibst ist das deine Sache. Ich würde mir einfach weiter alles selbst kaufen und dann galt einfach mal machen und wenn sie sich aufregt dann steh halt einfach drüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zufällig ein Mensch

Ich finde wenn du ja schon 15 bist kannst du dass auch selber entscheiden. Ich denke deine Mutter macht sich Sorgen dass du unteranderem belästigt werden könntest. Aber wenn es dir für dich gefällt dann mach das, aber klär das mit deiner Mutter :) Beispiel: Ich Style meine Haare öfters ohne dass ich aus dem Haus gehe

Wenn du es nur mal ausprobieren willst, kannst du ja eine Freundin fragen ob du es mal bei ihr zu Hause ausprobieren kannst. Wenn du es länger tragen willst, würde ich es einfach machen.

Das wird zwar unangenehm, wenn deine Mutter eine andere Vorstellung hat, aber du bist halt auch einfach schon 15. Ich denke sowas kannst du schon allein entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Das ist doch deine persönliche Entscheidung, dafür braucht du kein Erlaubnis von deiner Mutter. Wenn sie dagegen ist, ist es besser du fragst nicht, sondern fängst einfach langsam damit an.