Wie frage ich Lehrerin ob sie bei Therapie suche helfen kann?

2 Antworten

Grundsätzlich kann deine Lehrerin dich bei der Therapeutensuche unterstützen, jedoch sehe ich das Problem beim anrufen. Eigentlich möchten alle Therapeuten, dass man den Kontakt selbst aufnimmt und keine dritte Person.

Ich vermittele oft Schüler ans Psychotherapeuten und alle müssen diesen Schritt selbst gehen. Die Therapeuten möchten, dass die Schüler das selbst machen, weil es ihr erster Schritt zur Hilfe ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du kannst gerne fragen, aber ich denke eher nicht, leider. Können das nicht deine Eltern oder andere Vertrauenspersonen in deinem Umfeld machen, Tante, Onkel? Du kannst es auch mit ner Email versuchen.