Wie Foto auf Leinwand?

3 Antworten

Da du die Leinwand bereits zuhause hast kannst du damit in ein entsprechendes Geschäft gehen und dort nachfragen. Je nachdem was es da bei dir gibt z.b. ein Fotolabor, Fotograf usw.

Übers Internet kannst du dir das Bild zwar auch in der gewünschten Größe anfertigen lassen(z.b. Poster XXL oder ähnliche Seiten) aber die bedrucken nur ihre eigenen Produkte. Du könntest es höchstens als Poster bestellen und selber aufkleben, wenn das für dich in Frage kommt.

Das könnte funktionieren, wenn Du ein Transferpapier bekommst, wie es dür "Abziehbilder" benutzt wird. Das limitiert aber die nutzbaren Druckmethoden auf wasserfeste Farben. Meines Wissens bleiben da nur Lasserdrucker und Thermosublimationsdrucker übrig. Allerdings bleibt das Risiko, daß Du sehr exakt die im Bild liegenden "Mosaiknähte" zusammen bringen müßtest, daß dort kein weißer Hintergrund durchscheint.

Für das Dehnen und Schrumpfen der Leinwand während der sehr nassen Prozedur übernehme ich keine Haftung.

Es gibt doch extra Dienstleister die dir Fotos auf Leinwände drucken. Du kannst also das Foto einfach zu so einen Dienstleister geben und dir das dann drucken lassen

Bla11810
Fragesteller

Hab ja schon eine Leinwand und wollte das selber iwie drauf bringen:)

Redekunst  28.07.2023, 20:19
@Bla11810

Ja, aber ich denke das wird komplizierter, vielleicht musst du dann in einen echten Fotoshop wo man dir das auf einen großen Drucker ausdruckt. Aber jeder Haushaltsdrucker hat auch eine Funktion womit du große Bilder ausdrucken kannst, die werden dann nummeriert und du musst diese zusammen kleben