Wie formuliert man den Satz, wenn der Vorstand eines Vereins entlastet werden soll?

2 Antworten

Soweit ich weiß, beantragt der Vorstand/die Vorstandschaft ihre Entlastung. Dies erfolgt dann oft durch Zustimmung der versammelten Mitglieder per Handzeichen. Ist dies dann erfolgt, gilt "die Vorstandschaft wurde gem. Handzeichen mehrheitlich bzw. einheitlich entlastet."

über Kassenbericht und Prüfung abstimmen lassen, ist die Mehrheit einverstanden, : .......da .....% der Mitglieder einverstanden sind, wird hiermit der Vorstand entlastet