Wie flirteten Neandertaler miteinander?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Neandertaler flirten gar nicht mehr, denn sie sind leider ausgestorben. Wissenschaftlich gesichert ist, daß die Neandertaler-Damen des öfteren an den Lagerfeuern der Homo sapiens-Clans gesessen haben und den Homo sapiens -Männern nonverbal zu verstehen gaben, daß sie zu einem „Flüssigkeitsaustausch“ nicht abgeneigt wären.

Evolutionär hatten diese Flirt-Attacken durchaus ihren Sinn, den der Genpool der Neandertaler-Clans war beängstigend ausgedünnt, fast schon an der Grenze zur Inzucht und da war jedes Fremdsperma ein Segen für den ganzen Clan.

Letztlich hat auch das nicht mehr geholfen und die Neandertaler traten endgültig von der Bühne ab.

quantthomas  19.02.2024, 16:31

Dankeschön!

Die Auszeichnung mit den golden Stern ist wie Balsam auf meine gekränkte Seele!
Herzlichen Dank und liebe Grüße.🙏🏻

Alle reden hier Schwachsinn, natürlich gab es das auch damals. Nur eben anders. Meist eher durch Angeberei. Z.b. durch Kraft oder irgendwelche Talente. Das machen manche Männer auch heute noch. Und unbewusst mögen die Frauen das auch noch, weil es so in der Genetik veranlagt ist. Nur bezieht sich heute das angeben nicht nur auf Kraft oder Talente, sondern auch durch Geld, Macht und Aussehen. Natürlich ist nicht jeder Mann und jede Frau gleich, aber die meisten finden es gut. Bedeutet natürlich nicht, dass es ein Ausschlusskriterium ist.

Sie posten halbnackte Bilder von sich in der Story.
Prahlen mit Leasingfahrzeugen und Marken Kleidung vom Bazar.

Die habens nicht so kompliziert wie wir heutzutage gemacht. Die haben sich einfach angesprungen und das war's. Ob's bei denen noch ein paarungstanz gab, glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung