Wie flirten Männer vorsichtig-indirekt mit ernsthafter Absicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flirten sind nur Komplimente. Eine Frage a la du bist sympatisch, ich mag dich, du mich auch. Findest du mich sympatisch und attraktiv, ja richtig.

ABER das macht man auch wenn man in einer Beziehung ist und sagt absolut gar nichts über irgendwelche Absichten aus, es ist nur ein Kompliment.

Wenn ernsthafte Absichten da sind wird nach einem treffen mehr oder weniger direkt gefragt oder telnummer.

AlizeeBlue
Fragesteller

Ich meinte eher Sachen wie anstubsen, necken, dann wieder ignorieren.... Das ist doch indirektes Flirten..oder??????

2AlexH2  16.04.2018, 09:39
@AlizeeBlue

Nein, dass ist für mich der Versuch einer Beziehung oder einfangen des Herzens. Das macht man wenn man sich nicht getraut (jung?) oder nicht um ein Date fragen darf oder seine Gefühle nicht unterdrücken kann (obwohl einer in einer Beziehung ist) oder unsicher ist, es aber nicht lassen kann.

2AlexH2  16.04.2018, 09:48
@AlizeeBlue

Für Erwachsene über 28 ist es Kinderkram, unter 28 ist es üblich, aber aus Erwachsenensicht unbeholfen/unmutig/unsicher und zu körperlich (zu nah an Belästigung, wen es nicht erwünscht ist).

Erwachsene würden es ansprechen, willst du etwas von mir, wenn kein Interesse besteht)? Oder wollen wir eins trinken / joggen gehen (Rest ergibt sich, bei Unsicherheit oder Interesse).

AlizeeBlue
Fragesteller
@2AlexH2

Also wenn einer so was tut, will er dass das Mädel sich in ihn verliebt? Einfangen des Herzens...Ist das eine Masche ? Kein belangloses flirten?
Kannst du mir mehr darüber erzählen? Kann man hier auch privat schreiben ??

AlizeeBlue
Fragesteller
@2AlexH2

Ok wir reden von unter 28 jährigen....  :)

2AlexH2  16.04.2018, 19:54
@AlizeeBlue

Du kannst ein Freundschaftsabfrage schicken, die ich auch annehme.

Aber die Sache ist eigentlich ganz einfach, wen ihr beide noch unter 20 seid. es ist erweitertes flirten und balzverhalten. Sprich er ist interessiert, weiss aber noch nicht so recht. Ein herantasten, ev. weil er scheu ist. er will deine Aufmerksamkeit, ist auf dich fokusiert (zumindest wen er das macht). Aber es ist nicht verbindlich. Kann sein er spielt nur.

Menschen sind verschieden... Wahrscheinlich fragt er dich persönliche Dinge um dich kennenzulernen, sucht häufig deine Nähe usw. Wenn er nur das Eine will wird er schnell körperlich.

Jeder flirtet anders, das kann man pauschal nicht beantworten.

AlizeeBlue
Fragesteller

Das ist ja klar.. aber mal so im allgemeinen ein paar "Anzeichen" wären toll..

ScharldeGohl  15.04.2018, 17:12

Die gleichen Anzeichen wie bei Männern anderer Altersklassen.

Wenn ich mit einer Frau flirte dann ist das sehr offensichtlich meisten 😎 manchmal gar plump : wie eigentlich müsstest du verdursten - niemand kann dir das was reichen ... oder sowas wie " warst du nicht vor kurzem bei gntm im Finale, ich hab vor kurzem von einem Autogramm von dir geträumt "