Wie findet man jemanden zum schreiben?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, jemanden zum Schreiben zu finden:

1. Freunde und Bekannte: Frage Freunde oder Bekannte, ob sie Lust haben, zu chatten oder etwas zu unternehmen.

2. Online-Plattformen: Nutze soziale Netzwerke, Foren oder Chat-Plattformen, um neue Leute kennenzulernen und Gespräche zu starten.

3. Interessen teilen: Suche nach Gruppen oder Communities, die deine Interessen teilen. Dies bietet eine gute Möglichkeit, Menschen mit ähnlichen Hobbys zu finden.

4. Apps für Freundschaften: Es gibt Apps, die darauf ausgerichtet sind, Menschen für Freundschaften zu vermitteln. Hier kannst du nach Personen suchen, die ähnliche Interessen haben.

Denke daran, höflich und respektvoll zu sein, wenn du neue Menschen anschreibst, und finde gemeinsame Gesprächsthemen, um die Kommunikation zu erleichtern.

Meistens in Whatsapp/Facebook Gruppen wo Leute die gleichen Interessen haben

Da muss man sich selbst ab und zu mal zwingen :D aber meistens entstehen Freundschaften aus Zufall. Man traut sich jmd anzuschreiben, redet über Dinge die man mag und schon kann man nivht mehr aufhören

Bei mir mögen irgendwie alle wenn ich Sprachmemos mache weil die auf meine Stimme abfahren und ja ich unterhalte mich gerne auch mit fremden. Gibt so viele Interessante Menschen auf der Welt.

Aber beide Seiten müssen Interesse zeigen und nicht nur par Wörter antworten. Logischerweise nur wenn man sich symphatisch findet

Gerade wenn man Anfang 20 ist etc und aus der Schule raus ist, wird es manchmal schwer Freunde zu finden. Aber nichts ist unmöglich <3

Das kenne ich nur zu gut. Im Moment treibe ich mich gelegentlich auf Discord ein wenig rum, aber da ist momentan auch nicht viel los. Ansonsten kann ich kaum mit jemandem schreiben..

Sollen schonmal garnicht. Niemand zwingt dich.

Kannst ja anfangen Tagebuch zu führen. Das geht auch alleine.