Wie findet man in einem Fremden land freunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Hobby wie Kunst, Musik ... hast, die Natur magst, Sport treibst, findest du eventuell Gleichgesinnte.

Die Sprachbarriere ist dann nachgeordnet

Sonnenschein944  07.04.2024, 18:42

Wenn dein Beruf im anderen Land gebraucht wird und du ueber Sprachkenntnisse der amtlichen Landessprache (n) nachweisen kannst gibt es mancherorts fuer gut qualifizierte Fachkraefte auch Moeglichkeiten fuer dich dort zu arbeiten

" 2 Leute zu finden die gern mit mir Zeit verbringen" Was willst Du? Zwei Freunde zu haben, ist mehr, als manch Andere aufzuweisen haben!! Und das in deiner Heimat ( falls dir das etwas bedeuteten sollte).

"ich will an ein wunderschönen Ort mit netten Menschen und tollen Klima" Sicher, wer möchte das nicht?? Glaubst Du , das Du als Fremder in einem fremden Land, ohne perfekte Sprachkenntnisse da sofort Anschluss findest??? Wenn Du so willkommen bist, wie Asylanten bei uns, dann bleib besser hier und wach auf! Da hat niemand auf dich gewartet!

Das musst Du für dich entscheiden.

Dir aber trotzdem alles Gute dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Du könntest versuchen online welche zu fienden die an den Ort leben oder wen du mit jemanden Kontakt haben möchtest einfach vielleicht nach snap oder insat fragen dan anbisschen schreiben und irgendwann treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Filme und Serien