wie findet man herraus ob man sprachtalentiert ist

8 Antworten

Sprachtalentiert bist du, wenn es dir leicht fällt, Sprachen zu lernen und du ein Sprachgefühl hast. D.h. du hörst an Sätzen einfach, ob sie richtig oder falsch sind, man weiß einfach, wie man Sätze zu bilden hat und was richtig ist. Das ist für mich Sprachgefühl und das habe ich z.b.

Meine Lehrer haben sich schon ab der 5. gewundert, weil ich in Englisch einfach schon fast alles konnte, sogar Vokabeln, die ich in dem Alter gar nicht wissen konnte. Sie waren einfach da.

Woher kommt dieses Sprachgefühl? Das würde mich mal interessieren.

Ja. Wenn Dir das Sprachenlernen wenig Mühe bereitet, hast Du schon ein gewisses Talent dafür. Andere, die weniger talentiert sind, müssen mühsam pauken. Dir fällt es einfach so zu.

Das ist in meiner Familie auch so. Meine Geschwister und ich hatten ein Sprachtalent und meine Tochter hat es geerbt.

kannst du sie denn auch sinnvoll anwenden? Weil das meiste was du in der schule lernst wirst du im wirklichen leben so gut wie nie gebrauchen. Also warst du schonmal im ausland und hast die sprache angewendet?

Also bei mir ist dass so ich kann sechs Sprachen (Deutsch,Englisch,Französisch,Estnisch,Finnisch und Russisch) Dabei muss ich sagen, dass ich Finnisch und Russisch selbständig gelernt, habe ohne dass mir ijdm was beigebracht hat. Und das habe ich relativ schnell gelernt. Also wenn du Sprachen schnell lernen kannst und diese dann auch beinahe fließend anwenden kannst, hast du ganz klar ein Sprachtalent :)

Giovanni47  08.01.2011, 09:57

Sechs Sprachen mindestens für den Alltagsgebrauch? Toll, herzliche Gratulation.

Deutsch kannst du schonmal nicht, wie sieht es mit englisch aus?