Wie findet man Freunde?

2 Antworten

Freunde findet man nicht wie die Pantoffeln unter dem Bett. Freundschaften ergeben sich - z.B. durch gleiche Interessen, gleiche Ziele...

Ein aus meiner Sicht gute Weg für den Beginn einer schönen Freundschaft ist es, wenn Du anderen Menschen der Freund bist, den Du Dir für Dich wünschst.

Dafür gehe einfach auf andere Menschen zu, interessiere Dich für ihre Aufgaben, für das was ihnen wichtig ist, für ihre Probleme und - soweit es Dir möglich ist - hilf ihnen Aufgaben zu bewältigen und Probleme zu lösen.

Und das fängt so an: Geh mit offenen Augen und einer helfenden Hand durch das Leben!

fang verein an oder schule oder geh zu deiner stadtbibliothek - da wo eben leute in deinen alter sind