wie findet man den fluchtpunkt in bildern heraus?

 - (Kunst, Perspektive, fluchtpunkt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fluchtpunkte sind da, wo sich parallele, gerade Linien irgendwann (wegen der Perspektive des Bildes) schneiden würden.

Hier z.B. die Straßenränder. Tatsächlich wird die Straße ja nicht enger - das liegt an der Perspektive des Bildes.

Lustig, dieses Foto (oder ein ähnliches ) hatte ich in den Händen, als ich das anliegende Bild gemalt habe. Ob aber der Fluchtpunkt richtig gewählt wurde, kann ich nicht beurteilen - vielleicht aber ein Kunsterzieher hier unter uns.

 - (Kunst, Perspektive, fluchtpunkt)  - (Kunst, Perspektive, fluchtpunkt)

der fluchpunkt ist da, wo sich die linie treffen, wenn du genau ausspast sehe ich z.B schon eine linie , die nach hinten verläuft ( von der straße) jetzt such aml mehr linie und da wo die sich treffen ist der fluchtpunkt.

Na das ist doch nun ganz popelig. Da brauchst du doch nur die Linien des Wegrandes verlängern, bis sie sich kreuzen.

Ist dann der rote punkt im Bild der fluchpunkt?

 - (Kunst, Perspektive, fluchtpunkt)