Wie findet ihr Worte wie: Alter, Diggi und Digga?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Peinlich 57%
Zu Cool 😎😎😎 13%
ganz witzig 11%
Andere Meinung 11%
RESPEKTLOS 😡😡😡 4%
Keine Ahnung/Keine Meinung 4%

9 Antworten

Peinlich

Hallo, dersimonch.

Naja was soll ich groß dazu Sagen? ..

Ich bin Männlich, 21 Jahre alt und aus dem Alter raus. Allerdings finde ich es schon etwas peinlich weil diese Worte schon kleine 5-6 Jährige Kinder in den Mund nehmen.

Am schlimmsten ist es wenn Kinder Worte in den Mund nehmen wo füe sie deren Bedeutung unbekannt ist. Ich selber finde es auch ein bisschen Respektlos wenn man irgendwie den Hintergrund im Kopf hat das "Diggi/Diggah" wie ne art Beleidigung für eine übergewichtige Person gleicht. Meines Empfinden ist sowas wie "Bro" zum besten Kumpel noch okay aber sowas wie Diggah geht für mich gar nicht mehr. Sry!

Mit freundlichen Grüßen

Robin, HrGuteFrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym293402  19.07.2020, 16:07

Ich bin 28 und aus dem Alter raus wo man erwachsen wirken will und sowas sagt wie du jetzt. Solche Wörter sind normale Umgangssprache. Völlig egal wer es ausspricht. Es gibt keinen rationalen Grund es peinlich zu finden. Man kann es zu Freunden sagen oder auch nicht. Aber per se peinlich und Leute abwerten die sowas sagen, aus dem alter bin ICH mittlerweile raus. Soll doch jeder sagen was er will. Gibt schlimmeres.

Andere Meinung

Benutze ich nie. Für mich klingen diese Wörter etwas anstößig.

Herzlich Crissy

Peinlich

Manche " können " es nicht besser und das sollte man akzeptieren- aber diejenigen, die es bewusst anwenden, um möglichst " cool" zu wirken, ....sollten mal zum Arzt gehen, weil da irgend eine Hirnwindung genau so hohl ist, wie der Träger...

Andere Meinung

Was übertreibt ihr. Das ist peinlich wenn das jmd sagen würde der älter ist aber cool und jung wirken will... Soll ja solche menschen geben aber ansonsten rede ich wenn ich mit kumpels (15-20) rede auch so und da is nix auszusetzten.

Peinlich

Nervig würd es am ehesten treffen