Wie findet ihr ,wenn ein 30 jährige Mann mit 13 jährig mädchen zusammen aber ihr Eltern sind damit einverstanden ??

12 Antworten

Daß die Eltern einverstanden sind ist nebensächlich. das StGB ist nicht einverstanden! Und sanktioniert zu Recht derartige "Verhältnisse" mit Strafe, für den Mann ebenso wie für die Eltern.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Dann gehören die Eltern und der Mann angezeigt und das Mädchen in Obhut des Jugendamtes!

AKPli  03.05.2022, 18:26

Wieso? Liebe kennt kein Alter oder nicht? Das Mädchen kann ja schon vernünftig denken.

Mauritan  03.05.2022, 18:27
@AKPli

Mit 13 kann man nicht "vernünftig denken".

Munga01  03.05.2022, 18:27
@AKPli

Mit 13 Jahren kann kein Mädchen schon so vernünftig denken, dass sie ihre Zukunft überblicken könnte.

stietzelbitzi  03.05.2022, 18:33
@AKPli

Natürlich kennt Liebe ein Alter! Wenn nicht, könnte ja jeder in jedem Alter jedem nehmen..Nicht umsonst gibt es so Gesetze!

AKPli  03.05.2022, 19:58
@stietzelbitzi

Natürlich gibt es eine Grenze. Jedoch solltest du wissen, dass ein Mädchen mit 13 klar denken kann.

Tibi500
Fragesteller

Die Jugendamt darf sich nicht einmischen ,weil sie mit ihn glücklich ist .schwachsinn

Eine 13 jährige weiß doch noch gar nicht was Liebe ist, die wird in dem Fall von dem Pädophilen Typen, der mit ihr zusammen ist manipuliert und ausgenutzt. LIebe kennt sehr wohl Grenzen.

Luxima8  03.05.2022, 18:40

An sich hast du Recht, aber das mit dem "eine 13 jährige weiß nicht Mal was liebe überhaupt ist, stimmt (zumindest bei mir) nicht. Wo ich 13 war, war mir klar was liebe ist. Aber trotzdem nicht okay das eine 13 jährige mit einem 30 jährigen zusammen ist

LokiRockOfAges  04.05.2022, 09:35
@Luxima8

Das ist nicht abwertend gemeint, aber mit 13 fehlt es einem an Lebenserfahrung um eine Teenager Schwärmerei von echter tiefer Liebe zu unterscheiden. Mit 13 ist man nunmal noch ein Kind.

Von Experte Mauritan bestätigt

Und trotz allem: Wenn er irgendwelche sexuellen Handlungen an ihr vornimmt, macht er sich strafbar.

Ansonsten ist das deren Sache.

AKPli  03.05.2022, 18:27

Findest du dies gut, dass sexuelle Handlungen bei Menschen unter 14 Jahren strafbar ist?

teper1209  03.05.2022, 20:48
@AKPli

Unbedingt, ein Kind hat noch nicht die Möglichkeit, die Tragweite und die Folgen zu beurteilen.

Tibi500
Fragesteller

Zeit 8 Monate sind sie zusammen und sie hatten auch Sex. Er macht sich nicht strafbar ,weil sie beide sex wollen

BeviBaby  03.05.2022, 18:41
@Tibi500

Er macht sich auch dann strafbar wenn der Sex einvernehmlich ist.

Ob es gut ist muss jeder für sich selbst entscheiden aber das Gesetz in diesem Land erlaubt es aktuell nicht, denn erst ein Jahr später wäre es legal.

Fleisch essen ist für viele Vegetarier/Veganer etc. moralisch gesehen das Schlimmste und für andere ist es vielleicht die Altersdifferenz.

Jeder Mensch macht da seine Erfahrung.
Wenn ich mal Kinder haben sollte, wäre ich nicht dafür, denn das Kind sollte sich erstmal auf seine Entwicklung konzentrieren und eine starke Persönlichkeit werden. Nicht jeder ist gleich aber ist erstmal meine Meinung.

davidcms  03.05.2022, 20:51

Nein, da wäre es auch noch nicht legal da der Partner über 18 ist

wiesocu  03.05.2022, 21:03
@davidcms

Nein ab 14 ist es erlaubt sobald die Jugendliche es möchte. Kannst auch mit 100 Jährigen theoretisch Sex haben.

davidcms  03.05.2022, 21:21
@wiesocu

Nein. Hier: §§ 176, 176a StGB Alle sexuellen Handlungen an, vor und mit einem Kind unter 14 Jahren gelten als Missbrauch, sind verboten und werden je nach Schwere des Falles mit nicht unerheblicher Freiheits- strafe bestraft.

wiesocu  03.05.2022, 21:38
@davidcms

Ja unter 14 ist es nicht mehr erlaubt aber ab 14 war meine Rede.

davidcms  03.05.2022, 21:57
@wiesocu

Dein Partner darf nicht über 18 sein wenn du 14 bist.

wiesocu  03.05.2022, 22:02
@davidcms

Doch sobald die 14-Jährige die sexuelle Selbstbestimmung hat und es auch sagen kann dann darfst sie auch mit 70 Jährigen Sex haben.

wiesocu  03.05.2022, 22:03
@davidcms

Wie nö? Das Gesetz sagt das und jemand sagt nö. Alles klar 😅