Wie findet ihr Tofu?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mag ich gerne, mit: 50%
Ich esse es nicht. 45%
Ich esse es nicht so gern, weil: 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich gerne, mit:

Heyyho 👋

Ich finde Tofu mega lecker! 😋

Ich kann zwar nicht gut kochen, aber wenn wir Tofu in der WG kochen, dann legen meine Freundinnen ihn über Nacht in Wasser mit Sojasauce, Kräutern und Salz.
Und lassen ihn über Nacht durchziehen.

Dann braten wir ihn an und essen ihn zu Reis oder Nudeln.
Mir schmeckts 😋

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Jimijulie
Fragesteller

Hey, vielen lieben Dank für die tolle Antwort! klingt wirklich sehr gut! 🥰 ich habe meinen Tofu gerade mit Pilzen, Sesam, Frühlingszwiebeln und Sojasauce gebraten.

Schmeckt toll aber etwas monoton 😕

ArinaArande  21.05.2021, 16:27
@Jimijulie

Bitte gerne doch! ✌️
Und dankeschön, dass du meine Antwort gut findest 😊

Hm wie gesagt ich selbst bin leider mega schlecht im kochen 😂
Aber probiers mal mit ein paar Stunden einlegen.
Dann zieht der Tofu die Geschmacksstoffe an. Ich kann mir vorstellen, dass das viel ausmacht, dass er dann besser schmeckt.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

ArinaArande  22.05.2021, 17:51
@Jimijulie

Oh dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Ich hoffe mein Tipp klappt auch!
Ansonsten hätte ich den Stern nicht verdient 😬😅

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Mag ich gerne, mit:

Ich esse den Recht gerne. Schön scharf angebraten (Tofu Natur) oder als "Leberwurst" (räuchertofu) verarbeitet oder in der Suppe (seidentofu).

Mag ich gerne, mit:

Ich mag Tofu auf viele Arten zubereitet. Egal ob asiatisch angehauchtes Menü oder Rächertofu als gute zusätzliche Note in einem mediteran gewürzten Eintopf.

Jeden Tag hätte ich da keine Lust drauf, aber gelegentlich mit Variation der Konsitenz (z.B. fester Tofu oder Seidentofu) und wechselndem Essen drum rum, mag ich es gerne.

Mag ich gerne, mit:

Es gibt sehr viele Gerichte die ich mag. Die sind meistens asiatisch, ich finde asiatischer Tofu ist besser als so Veggie Tofu oder was es noch so alles gibt.

Ich mag es gerne Fried mit Gemüse und so einer asiatischen Soße! 💖💎✨

LG

LeilaHerz4👾

Mag ich gerne, mit:

Mag ich hin und wieder gerne. Knusprig bekommt man Tofu wohl nur mit Pannade. Die Japaner haben da ein spezielles Paniermehr, Panko, das man auch hier inzwischen bekommt. Ich habe in Japan immer mal wieder auf diese Weise zubereiteten Tofu gegessen.

Ansonsten mache ich hin und wieder eine Miso-Suppe, und da gehört in kleine Würfel geschnittener Tofu rein. Oder ich gebe Würfel mit in eine Gemüsepfanne, die ich dann kräftig mit Knobi und Sojasauce würze.