Wie findet ihr Therapiedecken zum Schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Naja 67%
Find ich gut 33%
Fand ich nicht gut 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von diesen "Gewichtsdecken" hört man derzeit immer wieder. Die Decke soll Kindern beim schlafen ein Gefühl der Sicherheit geben, weil es sich wie eine Umarmung anfühlt. Auch bei Erwachsenen soll die Schlafqualität besser sein. Ich persönlich spüre sofort, wenn die Körpermitte nicht richtig zugedeckt ist und kann nicht einschlafen. Insofern glaube ich durchaus, dass eine solche Decke helfen kann.

Naja

Ich habe davon bisher immer nur gelesen. Ich selbst muss eine Decke auf mir fühlen. Meine Oma hatte diese Ultraleicht-Bettdecken, unter denen konnte ich nur schwer einschlafen. Also leuchtet mir eine schwere Decke zum Schlafen ein. Allerdings gibt es sicher auch Menschen, die darunter eher Stress bekommen, besonders solche mit Schlafparalyse (die Decke fühlt sich schon so an, als ob jemand auf einem läge). Also sicher sind die Decken nicht für jeden gleichermaßen geeignet.

Wozu braucht man das, wenn man eine ganz normale Bettdecke / Daunendecke hat?

Justinthe3
Fragesteller

Ich wollte mich nur mal umhören