Wie findet ihr The Evil Within 1?

9 Antworten

Mit eines der besten Survival Horror Spiele.

Anspruchsvoll, hoher Horror & Splatter Anteil, feines Gegnerdesign, interessante Story, abwechslungsreich, gute Grafik.

Das erste Kapitel (Dorf)  zieht sich etwas und kann auch frustig werden, aber dann wird das schon besser

DjRick  27.02.2020, 16:36

Das Dorf ist aber Kapitel 3 ;) Die Klauen der Horde ;)

winston3991  23.10.2022, 01:30
@DjRick

ja und genau da steck ich immer noch fest das ist mühsam

winston3991  22.11.2022, 02:47
@DjRick

war im dorf habs geschafft hat gedauert aber iwann hab ichs geschafft xD

Ja, das Spiel ist ziemlich gut. Die Atmosphäre allein ist schon grossartig. Ach ja, die PC-Umsetzung ist jetzt nicht perfekt, aber man kann es spielen.

Also wenn einem Spiele wie Resident Evil Revelation 1 oder 2 schon gefallen haben, dann wird man mit The Evil Within auch seinen Spass haben.

The Evil Within ist ein fast perfektes Horrorspiel, welches eine unglaubliche Atmosphäre erzeugt.

Die verschiedenen Settings innerhalb des Spiels sind gut ausgewählt, die verschiedenen Arten von Gegnern sorgen für viel Abwechslung und eine gute back story, wenn man auch auf die DLCs wie 'The Executioner' achtet, die sich mit der Geschichte des Wächters beschäftigen.

Die verschiedenen Kapital und Auswahlmöglichkeiten an Waffen machen auch nach zahlreichen Durchläufen immernoch wirklich Spaß, die Schwierigkeit fordert einen immer wieder aufs neue heraus, besonders der Akumo Modus. Auch ist das Map-Design sehr ansprechend ausgelegt, da von Mittelalter Dorf, Asylum, Wald, Herrenhaus, Katakomben und Großstadt alle Bereiche abgedeckt sind. Das Spiel ist davon abgesehen wirklich fair, da einem immer die Chance gelassen wird etwas zu unternehmen - sei es sich zur Wehr zu setzen oder schleichend zu entkommen.

Die gesamte Story des Spiels, durch den STEM im Geist des Psychopathen Ruvik zu stecken, welcher auch ein trauriges Schicksal erfahren hat. Die konstante Bedrohung in dieser surealen Welt hinterlässt einen tiefen Eindruck.

Desweiteren fällt die Musik besonders gut auf - Claire De Lune trifft mich immer wieder, sobald es im Spiel vorkommt - in einer Szene des Spiels spielt der Antagonist Ruvik es auf seinem Klavier. Das Lied verbinde ich seitdem immer wieder an die traurig beängstigende Geschichte von The Evil Within.

Insgesamt handelt sich um ein Top-Game das ich nur empfehlen kann. Im Horror-Genre steht es für mit zusammen mit der Outlast Reihe ganz vorne!

Hier ein Ausschnitt aus The Evil Within 2.  - (PC, Spiele, Games)

Schon ganz gut, von der Story her. Grafik auch nice und ist teilweise herausfordernd. Aber erwarte jetzt nicht wirklich ausgereifte Charaktere, die die Story ausmachen..

M5678
Fragesteller

ok auf was hast du es gespielt? wie wie ist die Grafik? dankeschön

Noeru  11.12.2017, 12:28

Auf der Konsole (PS 4). Die Grafik ist gut, im zweiten Teil meiner Meinung nach etwas flüssiger, aber trotzdem wirklich gut. Wenn Du nicht überzeugt bist, schau doch Mal ein paar Trailer.

Falls es Dir hilft,ich habe nur den 2.Teil gespielt,weil man da leichter anfangen kann,und mit Neues Spiel+ dann mit besserer Ausrüstung einsteigen.. die Kritiken zum 1.Teil waren gut,aber für viele,die nicht allzu versiert oder geduldig sind,recht schwer. Deswegen kaufte ich mir den 2.Teil,meine Frustgrenze ist nämlich recht fix erreicht..