Wie findet ihr Sonntage und so?

8 Antworten

Ausschlafen, die Uhr dreht sich etwas langsamer, man hat mehr Zeit für Dinge, für die in der Woche wenig Zeit bleibt, z. B. das Nichtstun.

Ein Tag, an dem man ohne schlechtes Gewissen faul sein MUSS. Ich glaube, dass es für Herzgesundheit und Gesundheit im Allgemeinen essentiell ist, manchmal faul zu sein. Und auch das Gehirn muss man mal auf Null stellen, damit es gut funktioniert.

Butters123  03.07.2022, 19:56

Viele MÜSSEN aber auch Sonntags arbeiten 😉

Mein Mann z.b. hat heute und auch gestern schon 12 Stunden Nachtschicht, von 18 Uhr bis nächsten früh um 6 Uhr.

l3487171  03.07.2022, 20:57
@Butters123

Habe ich früher auch gemacht. Auch 12 Stunden teilweise. Manchmal geht es natürlich nicht anders. Deswegen glaube ich, dass man das viel besser bezahlen sollte. Aber Auszeiten braucht man einfach. Sonst verkürzt es das Leben.

Ich bin in Pension, für mich ist jeder Tag Sonntag, aber sogesehen mag ich Sonntage auch! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Mit Montag der schlimmste tag der Woche, bis auf vlt im Sommer

Ist für mich ein normaler Tag, da ich auch sonntags arbeite....