Bin ich der einzige, der Sonntags irgendwie antriebsloser ist?

Also klar hab ich auch öfters spaßige Sonntage so ist es nicht, aber irgendwie fühlt sich das so anders an

2 Antworten

Dann solltest du dir für die nächsten Sonntage Dinge überlegen, die dir Freude bereiten.

Ich treffe da Freunde oder Familie, unternehme etwas, treibe Sport oder andere Hobbys.

Ok, auch ein wenig Haushalt wenn ich zu Hause bin, weil unter der Woche teils die Zeit fehlt. Oder ich genieße einfach mal die Ruhe und nichts zu tun.

Wenn man den Tag sinnvoll und schön gestaltet, dann freut man sich da auch mehr drauf.

nichtbinaer
Fragesteller

Ich war heute draußen, aber das war eher so mäh. Es hat ständig genieselt und dadurch war’s nebelig, voll wenige waren draußen und so

testwiegehtdas  29.08.2021, 23:27
@nichtbinaer

Geschmackssache, seit ich in der Stadt lebe gehe ich gerade dann gerne raus (sofern es in der Freizeit ist und damit egal wie ich aussehe), da dann weniger Menschen unterwegs sind und es ruhiger und leerer ist. Da muss man nicht alle 2 Sekunden irgendwem ausweichen, zudem sieht es teils ganz schön aus mit dem Nebel in der Dämmerung.

Und auch auf dem Dorf hat mich das graue Wetter nie groß gestört, aber da war es außerhalb in den Feldern oder im Wald immer leer.

Sonntage sind kacke, weil man immer im Hinterkopf hat, dass morgen der Alltag mit all seinen Pflichten wieder losgeht: Kindergarten, Schule, Uni, Arbeit etc.
Bei mir war das schon immer so.